Unsere Schulen - eine Bildungskultur

Karte

Die Schulen der Schulstiftung sind auf 5 Standorte in Baden, vom Norden bis in den Süden, verteilt.

Jede dieser Schulen ist einzigartig. Sehen sie selbst:

Ingeborg-Herrmann-Schule

Ingeborg-Herrmann-Schule Pforzheim, Realschule

Die Ingeborg-Herrmann-Schule besteht nun bereits im zweiten Jahr mit insgesamt drei Klassen. Wir freuen uns, im kommenden Schuljahr wieder neue Fünftklässler*innen aufzunehmen!
Evang. Jakobusschule Karlsruhe

Aus der als Grundschule gegründeten Evangelischen Jakobusschule hat sich in den letzten Jahren eine Verbundschule, bestehend aus einer Grund- und einer Gemeinschaftsschule, entwickelt.
Schüler

Grundschule an der Elisabeth-von-Thadden-Schule, Heidelberg

Die Schule wurde 2008 gegründet. Sie hat ein religiöses und – in Kooperation mit der Musik- und Singschule Heidelberg – ein musikalisches Profil.
Bild Evangelisches Montessori-Schulhaus Freiburg

Evangelisches Montessori-Schulhaus Freiburg

Das im September 2010 gegründete Evangelische Montessori-Schulhaus Freiburg zeichnet sich durch ein innovatives pädagogisches Konzept aus, das in enger Kooperation mit der Freiburger Maria Montessori-Grundschule erarbeitet wurde.
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim

Das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim, getragen von der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden, ist ein Gymnasium mit 1190 Schülerinnen und Schülern.
Elisabeth-von-Thadden-Schule Heidelberg

Die Elisabeth-von-Thadden-Schule in Heidelberg-Wieblingen ist heute ein Gymnasium mit vier sprachlichen Profilen (Latein, Englisch, Französisch, Spanisch) sowie einem naturwissenschaftlich-informationstechnischem Profil.
Schloss Gaienhofen

Schloss Gaienhofen Evangelische Schule am Bodensee

Schloss Gaienhofen besticht durch die einmalige Lage in einer der schönsten Gegenden Deutschlands - direkt am Bodenseeufer.