Schloss Gaienhofen Evangelische Schule am Bodensee

Schloss Gaienhofen besticht durch die einmalige Lage in einer der schönsten Gegenden Deutschlands - direkt am Bodenseeufer.

Schloss Gaienhofen beeindruckt als Schulcampus durch die einmalige Lage direkt am Bodenseeufer. Seit der Gründung als erstes deutsches Landerziehungsheim für Mädchen im Jahr 1904 hat sich das Bildungsangebot stetig weiterentwickelt und umfasst ein Allgemeinbildendes Gymnasium, ein Wirtschaftsgymnasium, ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium, ein Aufbaugymnasium und eine Realschule. Alle Schulzweige sind staatlich anerkannt. Die Schule gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des digitalisierten Schulalltags und Wassersportarten wie Kajak, Rudern und Segeln sind fest im Sportunterricht verankert. Das Tagesinternat führt mit schuleigener Mensa und Hausaufgabenbetreuung die Tradition der einstigen Internatsschule fort. Christliche Wertevermittlung ist die Grundlage für eine ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, die die Absolventen auf das Berufsleben bzw. auf das Studium an einer Hochschule vorbereitet.